top of page

ImpactIN

Öffentlich·104 Mitglieder

Unsicherheiten bei Cannabis Clubs in Barcelona – Tipps von Einheimischen?

Hallo zusammen, ich bin gerade total am Planen meiner ersten Reise nach Barcelona und habe schon viel über Cannabis Social Clubs gelesen. Ich bin ehrlich gesagt etwas nervös, weil ich absolut neu in diesem Thema bin und nicht weiß, wie das Ganze abläuft. Muss man wirklich vorher online Mitglied werden oder reicht es, direkt zum Club zu gehen? Gibt es da Unterschiede zwischen den Clubs, die man als Tourist besuchen kann und denen für Einheimische? Ich habe gehört, manche Clubs haben ziemlich strenge Regeln, während andere super locker sind. Außerdem frage ich mich: Wie finde ich die besten Clubs, die nicht überlaufen sind und wo man sich wohlfühlt? Gibt es vielleicht auch Clubs, die eher wie kleine Cafés wirken, wo man Leute treffen und quatschen kann, oder sind alle eher nüchtern und sachlich? Ich will einfach keine böse Überraschung erleben und möglichst entspannt die Erfahrung genießen. Hat jemand Tipps, wie man die Atmosphäre einschätzt, ohne erst stundenlang in allen Clubs gewesen zu sein?

7 Ansichten
Alisa Daviduk
Alisa Daviduk
31. März

Hey! Ich kann aus eigener Erfahrung ein paar Tipps geben. Ganz wichtig: Man muss Mitglied werden, bevor man in einem Cannabis Club konsumieren darf. Auf https://barcelonaweedmap.com/de/ findest du eine Übersicht über alle Clubs in Barcelona, mit Bewertungen, Öffnungszeiten und Infos, welche Clubs für Touristen offen sind. Ich war letztes Jahr sowohl im „La Mesa“ als auch im „Chill Barcelona“ – beide super freundlich, aber komplett unterschiedlich: La Mesa war ruhig, entspannte Lounge-Atmosphäre, nette Gespräche mit Mitgliedern; Chill Barcelona dagegen lebhafter, mehr Musik, jüngeres Publikum und richtig Party-Feeling.

Es lohnt sich, die Mitgliedschaft vorher online zu beantragen, manche Clubs lassen nur vorregistrierte Mitglieder rein. Tipp: Clubs mit kleineren Mitgliederzahlen sind oft besser für Anfänger, weil man mehr Beratung zu Sorten und Dosierung bekommt. Auch praktisch: Bargeld nicht vergessen, viele Clubs akzeptieren keine Karten. Lustige Anekdote am Rande: Beim ersten Besuch habe ich meine Mitgliedskarte vergessen – die Mitarbeiter waren super freundlich und haben mich trotzdem hereingelassen, aber seitdem vergesse ich sie nie wieder.

Fazit: Ein bisschen Vorbereitung, die Webseite checken und Mitgliedschaft organisieren – dann kann man Barcelona ganz entspannt und stressfrei genießen!

Bearbeitet

Mitglieder

bottom of page