top of page
Über Triodos Bank

Gegründet wurde die Triodos Bank (www.triodos.de) bereits 1980, um mit dem bewussten Einsatz von Geld positive Wirkung in der Welt zu erzielen. Aus dem kleinen Unternehmen im niederländischen Zeist ist Europas führende Nachhaltigkeitsbank geworden, die in fünf Ländern aktiv ist – als zeitgemäße Direktbank mit einem Angebot, das vom persönlichen Girokonto über Sparkonten bis hin zu nachhaltigen Investmentfonds reicht.

 

Rund 750.000 Kunden können sich darauf verlassen, dass mit ihrem Geld ausschließlich Unternehmen, Institutionen und Projekte finanzieren werden, die zum Wohl von Mensch und Umwelt beitragen. Sie kommen beispielsweise aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Infrastruktur, Ökolandbau, Bildung, Soziales und nachhaltige Immobilien.

 

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir klare Kriterien für unsere täglichen Kreditentscheidungen – auch aus Verantwortung unseren Sparern und Anlegern gegenüber. Wir versprechen nicht nur, dass das Geld unserer Kunden z.B. nicht in fossile Energien, Atomkraft oder Rüstung fließt, wir zeigen es auch indem wir alle vergebenen Kredite und Investitionen online veröffentlichen: www.triodos.de/das-kann-ihr-geld

 

Die Triodos Bank, ihre Produkte und Services wurden bereits vielfach ausgezeichnet. Beispielsweise ernannte uns das Handelsblatt 2023 zum Testsieger und beste Nachhaltigkeitsbank. Besonders freuen wir uns über Auszeichnungen, die auf der Befragung von Kunden beruhen, wie z.B. für die höchste Kundenorientierung aller Banken bei Focus Money (2024) und für die beste Kundenbetreuung durch Euro am Sonntag (2023).

 

Auch die Investment-Angebote haben viele Awards gewonnen: Alle Triodos Fonds haben die höchste Auszeichnung bei den FNG-Siegeln und der Triodos Impact Portfolio Manager wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität als „Finanzprodukt des Jahres“ und von Capital als "Top-Vermögensverwaltung für nachhaltige Geldanlage " ausgezeichnet.

PODCAST
1608298589939.jpeg
Kontakt
Georg Schürmann
Geschäftsleiter
openmail.fw.png
linkdin.fw.png
bottom of page