Homestaging vor dem Immobilienverkauf in Augsburg: Lohnt es sich wirklich?
Hallo zusammen, wir stehen kurz davor, unser Haus in Augsburg zu verkaufen. Jetzt habe ich viel über Homestaging gelesen und bin total unsicher, ob das wirklich so viel bringt. Klar, die Bilder in den Anzeigen sehen dann schöner aus, aber rechtfertigt das die Kosten und den Aufwand? Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Steigert es wirklich den Verkaufspreis oder beschleunigt den Verkaufsprozess? Oder ist das am Ende alles nur Geldmacherei? Würde mich über eure Meinungen freuen!
21 Ansichten

Hallo, wir haben unser Haus letztes Jahr verkauft und uns auch mit dem Thema Homestaging beschäftigt. Wir haben es dann nicht komplett durchgezogen, sondern nur einige gezielte Maßnahmen ergriffen: entrümpelt, gestrichen und die Möbel etwas anders angeordnet. Ich denke, es hat schon was gebracht, da das Haus auf den Fotos viel freundlicher und einladender wirkte. Wir hatten auch einen sehr kompetenten makler augsburg, der uns dabei beraten hat, was sinnvoll ist und was nicht. Er meinte, dass es oft schon reicht, die Immobilie in einem guten Zustand zu präsentieren und auf persönliche Gegenstände zu verzichten, damit sich die Interessenten besser vorstellen können, dort selbst zu wohnen. Ich denke, es kommt auch auf die Zielgruppe und die Lage der Immobilie an.