Lohnt sich der Austausch eines Akkus bei älteren Geräten?
Also, ich überlege gerade, ob sich ein Akkutausch bei älteren Geräten überhaupt noch lohnt. Mein Smartphone ist jetzt knapp 4 Jahre alt und der Akku hält kaum noch einen halben Tag. Ansonsten funktioniert alles noch ziemlich gut, keine großen Macken oder so. Ich hänge irgendwie an dem Teil, weil ich mich nicht wieder an ein neues gewöhnen will. Andererseits frage ich mich, ob ich am Ende mehr Geld reinstecke, als es wert ist. Hat jemand von euch sowas schon gemacht und kann sagen, ob sich das wirklich auszahlt?
10 Ansichten

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Tablet. Es war auch schon älter, aber eigentlich noch voll in Ordnung, nur der Akku war komplett durch. Ich hab mich dann ein bisschen informiert und gemerkt, dass ein Austausch oft günstiger ist als direkt ein neues Gerät zu kaufen, vor allem wenn man sonst zufrieden ist. Ich bin damals über eine Seite gestolpert, wo sie auch Infos zu Reparaturen geben, unter anderem zur tablet reparatur salzburg, das war ganz hilfreich, um ein Gefühl für Preise zu bekommen. Am Ende hab ich den Akku tauschen lassen und das Gerät läuft bis heute wieder deutlich länger. Klar, irgendwann lohnt es sich nicht mehr, aber wenn der Rest noch passt, finde ich es eine gute Lösung.