top of page

ImpactIN

Öffentlich·108 Mitglieder

Billie Nikelson
Billie Nikelson

Lederjacke Passform und Schnitt Fragen

Gestern Abend habe ich wieder ein bisschen nach Jacken geschaut, weil ich etwas Schlichtes für den Alltag suche. Dabei bin ich zufällig auf eine Seite mit Isaac Sellam Leder Jacke gestoßen und habe mir die Sachen angesehen. Dort waren mehrere Modelle, alle eher dunkel und vom Stil ziemlich reduziert. Ich habe versucht zu verstehen, wie sich die Jacken unterscheiden, aber auf den Bildern war das nicht sofort klar. Man konnte jede Jacke einzeln öffnen und anschauen, aber viel Text gab es dazu nicht. Mir ist aufgefallen, dass die Schnitte unterschiedlich wirken, aber ich konnte es nicht genau einordnen. Vielleicht habe ich einfach nicht genug darauf geachtet. Hat jemand schon mal solche Modelle verglichen und weiß, worauf man achten sollte?

9 Ansichten
Madina Tarin
Madina Tarin
vorgestern

Vor einiger Zeit bin ich auch auf diese Jacken gestoßen, eher nebenbei, als ich durch verschiedene Kollektionen gegangen bin. Mir ist damals aufgefallen, dass sich die Unterschiede oft erst zeigen, wenn man länger auf die Bilder schaut. Manche Jacken wirken etwas länger geschnitten, andere sehen kompakter aus, obwohl die Farbe gleich bleibt. Auch die Art, wie die Ärmel fallen oder wie der Stoff wirkt, kann sich unterscheiden. Es gibt nicht viele Beschreibungen, deshalb schaut man automatisch genauer hin. Ich habe mir mehrere Modelle geöffnet und zwischen ihnen gewechselt, das hat mir geholfen. So konnte ich zumindest ein Gefühl für die Unterschiede bekommen. Es ist nicht sofort ersichtlich, aber mit der Zeit wird es klarer.

Mitglieder

bottom of page