top of page

ImpactIN

Öffentlich·22 Mitglieder

ben bemer
ben bemer

Ultrareine Reagenzien

In meinem Labor gibt es wieder Streit über die Qualität der Reagenzien, und ich bin es leid, herauszufinden, woher die zusätzlichen Verunreinigungen kommen. Letzte Woche mussten einige Analysen wiederholt werden, weil der Proteinpeak aufgrund von Verunreinigungen in der Lösung „schwankte“. Kann mir vielleicht jemand eine Bezugsquelle nennen, wo man wirklich ultrareine Reagenzien bekommen kann, damit ich keine Zeit mit endlosen Überprüfungen verschwenden muss?

8 Ansichten

Ich kenne diese Situation – auch in unserer Abteilung sind ein paar Mal Ergebnisse ausgefallen, weil die Reagenzien unerwartete Mikroverunreinigungen enthielten. Danach habe ich angefangen, meine Lieferanten sorgfältiger auszuwählen und sogar kleine Testläufe vor den Hauptserien durchzuführen. Letztendlich habe ich mich für https://99pure.com entschieden, weil deren Rohstoffe in der Regel gut gereinigt sind, was sich in der Arbeit bemerkbar macht – weniger Artefakte und stabilere Wiederholbarkeit. Das ist natürlich kein Allheilmittel, aber im Vergleich zu dem, was wir vorher genommen haben, war der Unterschied spürbar.

Mitglieder

bottom of page