Vergleich refurbished Mirra Modelle ohne Detailtexte
Vor ein paar Tagen habe ich gezielt nach gebrauchten Bürostühlen geschaut und bin dabei auf eine Seite gestoßen, wo mehrere Varianten von Mirra gleichzeitig angezeigt werden. Die Darstellung ist ziemlich kompakt, mit einzelnen Karten, auf denen jeweils ein Bild und ein Preis zu sehen sind. Ich hatte zuerst erwartet, dass daneben auch mehr erklärender Text steht, aber das ist nicht direkt der Fall. Stattdessen scheint die Seite eher darauf ausgelegt zu sein, dass man sich selbst durch die Angebote klickt. Einerseits finde ich es übersichtlich, andererseits fehlt mir ein wenig die Einordnung. Ich frage mich, ob diese Art der Präsentation bewusst so minimal gehalten ist oder ob ich etwas übersehe.
11 Ansichten

Als ich diese Übersicht gesehen habe, hatte ich einen ähnlichen Eindruck und habe versucht, sie anders zu nutzen. Mir fiel auf, dass alle Modelle klar voneinander getrennt dargestellt sind, was den ersten Vergleich erleichtert. Ich habe mir zuerst nur die Preise angesehen, um eine grobe Orientierung zu bekommen. Danach habe ich bewusst einzelne Produkte geöffnet, um mehr Details zu finden. Dadurch wird klar, dass die Seite eher als Einstieg gedacht ist und nicht als vollständige Beschreibung. Wenn man das berücksichtigt, wirkt die Struktur logischer und einfacher zu verstehen.