Office 2024 im Vergleich zu Microsoft 365 – ehrliche Erfahrungen nach dem Umstieg
Hallo zusammen, ich überlege aktuell sehr ernsthaft, Microsoft 365 den Rücken zu kehren. Jahrelang habe ich das Abo genutzt, einfach weil es „der Standard“ war, aber inzwischen frage ich mich, ob das wirklich noch zeitgemäß ist. Ständige Updates, neue Funktionen, die ich nie nutze, und natürlich die laufenden Kosten – all das nervt mich zunehmend. Beim Recherchieren bin ich auf Office 2024 gestoßen, insbesondere auf Office 2024 Standard, Office 2024 Home and Business und Office 2024 Pro Plus. Klingt alles nach einer deutlich ruhigeren Lösung. Aber wie fühlt sich der Umstieg im Alltag an? Vermisst man Funktionen aus Microsoft 365? Und wo habt ihr Office 2024 gekauft, ohne Angst vor ungültigen Keys oder Lizenzproblemen zu haben?
2 Ansichten

Ich habe den Wechsel vor einigen Monaten vollzogen und kann dir meine ehrliche Erfahrung schildern. Ich nutze Office 2024 Pro Plus beruflich jeden Tag und vermisse Microsoft 365 überhaupt nicht. Word, Excel und Outlook laufen stabil, ohne dass ständig irgendetwas „neu“ oder „anders“ ist. Ein Kollege von mir nutzt Office 2024 Home and Business und ist ebenfalls sehr zufrieden, besonders wegen Outlook. Für einfachere Arbeitsplätze reicht Office 2024 Standard völlig aus. Gekauft habe ich meine Lizenz bei https://myoem.de Der Ablauf war absolut unkompliziert: sofortiger Download, Key direkt per Mail und eine problemlose Aktivierung. Seitdem arbeite ich deutlich entspannter, weil ich weiß, dass keine monatlichen Kosten mehr auf mich zukommen.