top of page

ImpactIN

Öffentlich·26 Mitglieder

Relationships & Selbstentwicklung – Eigene Hobbys in der Beziehung bewahren

Hallo Forum, ich habe eine Frage aus dem Beziehungsalltag. Meine Partnerin und ich verbringen viel Zeit zusammen, was schön ist, aber manchmal habe ich das Gefühl, meine eigenen Interessen kommen zu kurz. Ich überlege deshalb, mir bewusst wieder ein persönliches Hobby zu suchen – Gitarre lernen stand schon lange auf meiner Liste. Da mein Alltag recht voll ist, denke ich über Gitarre lernen online mit einer Gitarren App nach. Gleichzeitig frage ich mich, ob so ein individuelles Projekt der Beziehung gut tut oder eher Distanz schafft. Hat jemand Erfahrungen damit?

2 Ansichten
QUEEN TEREN
QUEEN TEREN
Dec 29, 2025

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Eigene Hobbys sind extrem wichtig für eine gesunde Beziehung. Gitarre lernen mit einer Gitarren App war für mich genau der richtige Weg. Dieser fundierte Überblick über Gitarren Lern Apps hat mir geholfen, die passende App zu finden https://www.kunstplaza.de/musik/gitarren-lern-apps-gitarre-lernen/  Der Artikel zeigt sehr gut, wie flexibel man heute Gitarre lernen online kann und dass selbst kurze Übungseinheiten effektiv sind. Meine Partnerin fand es eher attraktiv als störend, dass ich etwas Eigenes hatte, für das ich brenne. Gleichzeitig entstanden neue Gespräche und gemeinsame Momente – Musik verbindet eben doch.

Mitglieder

bottom of page