top of page

ImpactIN

Öffentlich·73 Mitglieder

QR-Codes für Freelancer und Selbstständige – echte Hilfe im Alltag?

Hallo zusammen! Ich arbeite als Freelancer und versuche ständig, meine Abläufe etwas effizienter zu gestalten. Kürzlich kam mir die Idee, QR-Codes zu nutzen – zum Beispiel für Angebotsunterlagen, Rechnungen oder auch zur Weiterleitung auf mein Portfolio.Gleichzeitig frage ich mich, ob das im Arbeitsalltag wirklich Mehrwert bringt oder eher unnötig kompliziert ist. Wichtig wäre für mich ein QR Code Generator, der kostenlos ist, ohne Registrierung funktioniert und schnell einsatzbereit ist. Ich habe keine Zeit, mich durch lange Tutorials oder Einstellungen zu kämpfen.Hat jemand von euch als Selbstständiger Erfahrung mit QR-Codes gesammelt? Wie reagieren Kunden darauf, und welches Tool nutzt ihr dafür?

11 Ansichten

Hi! Ich bin ebenfalls selbstständig und nutze QR-Codes inzwischen regelmäßig, vor allem für Präsentationen und Angebots-PDFs. Viele Kunden scannen den Code direkt und landen ohne Umwege auf der passenden Seite.Als QR Code Generator verwende ich https://freeqrco.de Für mich ist das Tool ideal, weil es komplett kostenlos ist und ohne Anmeldung auskommt. Ich kann QR-Codes für verschiedene Zwecke erstellen, sie optisch anpassen und sofort verwenden. Gerade im Freelancer-Alltag spart das Zeit und wirkt professionell.Mein Eindruck: Wenn QR-Codes sinnvoll eingesetzt werden, sind sie eine echte Unterstützung – kein unnötiger Trend.

Mitglieder

• MIL KES
    MIL KES
  • Антон Горный
    Антон Горный
  • Thomas
  • red das
    red das
  • Sia Enko
    Sia Enko
bottom of page